Mit uns lernen Sie Englisch!

Ingeborg Matt

Mein Name ist Ingeborg Matt und ich unterrichte seit über 20 Jahren mit Leidenschaft Englisch für Erwachsene.

Meine prägensten Erfahrungen mit der englischen Sprache habe ich während meines 6- jährigen Auslandsaufenthaltes in Kalifornien gemacht. Danach hat mich die Leidenschaft für diese Sprache nicht mehr los gelassen.Nachdem ich erst einmal meinen beiden Kindern erfolgreich schon in jungen Jahren die Sprache vermitteln konnte, habe ich gemerkt, dass genau hier meine Stärken liegen. Ich begann mit dem Einzelunterricht für Schüler aller Klassenstufen. Schnell merkte ich, dass besonders die Abiturvorbereitung mir besonders viel Spaß macht, da die Themen vielseitig und interessant sind.

Nach meiner Ausbildung als Trainer und dem ESOL Examen unterrichte ich nun schon seit 12 Jahren Senioren in Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen. Der gemeinsame Ausflug nach London war bisher das größte Highlight.
Im Laufe der Zeit haben sich dann auch Erwachsene zusammen gefunden um mit mir gemeinsam ihre Sprachkenntnisse aufzuarbeiten. Ich betreue seit mehreren Jahren Kleingruppen, die mit Spaß und Engagement dabei bleiben und das Unterrichten auch für mich zu einem persönlichen Highlight werden lassen.

Ihre Dozenten in St. Wendel

Stellenangebot

Bewirb Dich jetzt!

Englisch ist auch DEINE Leidenschaft? Werde auch DU teil meines motivierten, selbstständig arbeitenden Teams.

"Mehr Kurse zu unterschiedlichen Zeiten für Erwachsene, die flexibel und unkompliziert die englische Sprache lernen wollen!"
Ingeborg Matt
Gründerin von Good at English

Ihre Dozenten in Homburg

Nicole Reinhard

Dozentin in Homburg

Mein Name ist Nicole Reinhard. Ich wohne in der Nähe von Pirmasens, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Als gebürtige Deutsch-Amerikanerin bin ich mit beiden Sprachen aufgewachsen. Bereits als Teenager habe ich für Familien und Freunde Texte übersetzt, als Dolmetscher fungiert und Nachhilfe gegeben. Nach dem Abschluss zur geprüften Fremdsprachenkorrespondetin in Englisch folgte der Schritt zur Übersetzerin. Als Nachhilfelehrerin und Dozentin in der Erwachsenebildung unterstütze ich mit viel Freude Schüler aller Klassenstufen beim Erlernen der englischen Sprache

Marian Järkel

Dozentin in Homburg

Seit vielen Jahren unterrichte ich Englisch, Spanisch, Französich und Deutsch als Fremdsprache. Meine große Leidenchaft sind Sprachen, Kulturen und Kommunikation. Als gebürtige Spanierin bin ich Deutschland aufgewachsen und habe an der Universität des Saarlandes „Angewandte Sprachwissenschaften sowie Übersetzen und Dolmetschen Spanisch und Französisch“ studiert. Ich hatte das Glück, mit meiner Familie sieben aufregende Jahre in London leben zu dürfen, die mich sehr geprägt haben. In dieser Zeit machte ich auch meinen Cambridge Abschluss „Certificate of Proficiency in English.“ Vor einigen Jahren sind wir in das schöne Saarland zurückgekehrt, und ich habe meine Tätigkeit als Dozentin wieder aufgenommen.

Dagmar Sauer

Dozentin in Homburg

Mein Studium im Fachbereich Übersetzten an der Universität Heidelberg mit den Sprachen Englisch und Spanisch war ein lange gehegter Traum von mir. Während dieser Zeit konnte ich auch sechs Monate in Edinburgh, Schottland, verbringen. Nachdem ich viele Jahre als angestellte und freiberufliche Übersetzerin tätig war und zusammen mit meiner Familie auch ein Jahr in Toronto, Kanada, erleben konnte, entdeckte ich de Liebe zum Unterrichten recht spät an mir. Denn ich wurde zunächst für Privatunterricht in der englischen und deutschen Sprache angefragt und engagierte mich später ehrenamtlich als Deutschlehrerin für geflüchtete Menschen. Nach verschiedenen Fortbildungen erteile ich nun auch offizielle Integrationskurse. So lernt man eben immer wieder neue Seiten an sich selber kennen - weshalb ich die Idee der Sprachkurse für die Zielgruppe 55 + gern unterstütze.